Hallo und Frage

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von plaetzchenwolf.

• Als Neuling oder Grünhorn möchte ich ein freundliches Hallo sagen und auch gleich eine grundsätzliche Frage stellen!

In dieses Thema
    Waldbeet
    sollen ein paar Pilze passen, die
    etwa auf einem halben bis einem Quadratmeter Raum unter -bis dahin- dichtem Überwuchs haben.
    Gewissermaßen als "Komplettierung" dieses Gedankens "Waldbeet", das im Garten eingerichtet wurde.
    Die Sorte des Pilzes ist mir eigentlich egal, essen sollte man ihn jedoch können und auf normaler Blumenerde anzubauen sein.
    Nun, nach einiger Lektüre und dem Besuch auf einer Pilzfarm wird die Unsicherheit immer größer denn kleiner- deshalb habe ich mich hier bei Euch eingeklinkt- wer sollte eher Bescheid geben können?!

Danke für die Geduld ...

• Danke! Dieses Thema werde ich gleich mal weiterverfolgen- hier im Forum habe ich das Verzeichnis der Pilze noch nicht finden können, wo man sehen kann was es mit diesem konkreten auf sich hat, ob man den essen kann oder so...

• Ich sehe schon, dieses Vorhaben braucht mehr Intention- deshalb war gestern ein wenig Handbagger angesagt und der kl. Teich wurde entfernt, unter dem Nußbusch wird ein feines Eck für Pilze eingerichtet, dort haben sie es schon schattig und feucht.
    Auf den Spaziergängen achte ich nun auf Holunder- es wäre ja gelacht, wenn nicht ein feines Ohr daran wäre...

• Das Waldbeet wird langsam besser und besser, - für eine solche Sache braucht es Geduld. Im Herbst werde ich verstärkt nach dem Judasohr suchen.
    Div. Stellen mit Holunderbüschen habe ich schon gefunden, wo aber nichts dran ist, auch an alten Hölzern nicht.
    Ob meine zwei "Implantate" was werden, kann ich nicht sagen..