Liebe Pilzfreunde
Kann man nur anhand dieser gezeigten Fruchtkörpern sagen, welche Reizker Art es ist (anhand des Hutes, Stiels, der Grübchen) ohne Habitatsbeschreibung oder Taschentuchtest?
LG Martin
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tinup.
Liebe Pilzfreunde
Kann man nur anhand dieser gezeigten Fruchtkörpern sagen, welche Reizker Art es ist (anhand des Hutes, Stiels, der Grübchen) ohne Habitatsbeschreibung oder Taschentuchtest?
LG Martin
Hi.
Wäre für mich mit den blassen Hüten tendenziell der Lachsreizker.
LG.
GriasDi Martin,
mit den ungezonten Hüten komplett ohne Wasserflecken und Grüntöne kommt eigentlich nur der Lachsreizker in Frage.
Einfach nach den Bäumen schaun. Kiefern und Tannen sind nur sehr selten vergesellschaftet.
An liabn Gruaß
Werner
Hi zusammen, super Sache, werde mich in Zukunft auch hier an den Bäumen orientieren. Zudem hatten alle Exemplare viele Grübchen und die Farbe geht besonders an Verletzungenstellen ins Lachsorangene über.. alles Merkmale anscheinend für salmonicolor.
werde diese so getrost ablegen, verspeist sind sie ja schon (nichts bitteres festgestellt, für mich geschmacklich dem Fichtenreizker gleichgestellt, obwohl ich beides zum Ersten Mal verköstigt hatte).
Lg Martin