Schopftintling?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Helix_2648.

• Hallo zusammen,

ich tippe hier stark auf einen Tintling. Die schuppige Hut sieht irgendwie ähnlich dem Schopftintling aus, aber die Form bzw. Länge vom Hut sieht komisch aus..

Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Danke euch!

• Hi

Ich denke das könnte ein Wolliger Scheidling - Volvariella bombycina sein.

LG

Benjamin

Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

• Hallo nochmal

Ich denke Phillip hat recht. Mich hat irgendwie irritiert, dass er direkt aus dem Holz zu wachsen scheint, aber das Holz scheint auch schon ziemlich morsch zu sein. Daher denke ich, ist Lepiota vermutlich eine gute Idee.

LG

Benjamin

Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.