Sind das graublättrige Schwefelköpfe?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jeykey.

• Es sind jedenfalls Pilze

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Es sind jedenfalls Pilze

Hier gibts echt Experten...

• Hallo Philip,

sicher ob das eine gute Idee ist?

Am Ende sind es Gifthäublinge.

Ich kenne die Regel mit Probieren eigentlich nur bei Täublingen.

LG

Julian

• Gut - habe etwas probiert:

Geschmack ist relativ unscheinbar, so wie Geruch, minimal muffig-pilzig, vielleicht im Nachgang ein Hauch von Bitterkeit.

Ich tendiere zum graublättrigen Schwefelkopf, kann aber den grünblättrigen nicht ausschließen...

Zwischen Leber und Milz

Ist noch Platz für einen Pilz

Einmal editiert, zuletzt von jeykey ()

• Hallo Julian,

Ich war vorher so kurz angebunden weil eine Anfrage nur mit Bildern ohne irgendein Text und ohne ein Hallo nicht so toll ist.

Nun sehe ich jedoch, dass es geht. Danke.

LG

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Gut - habe etwas probiert:

Geschmack ist relativ unscheinbar, so wie Geruch, minimal muffig-pilzig, vielleicht im Nachgang ein Hauch von Bitterkeit.

Ich tendiere zum graublättrigen Schwefelkopf, kann aber den grünblättrigen nicht ausschließen...

Tendenziell ist er das auch. Ich sehe keine neonelben Stielspitzen, was aber zugegebenermaßen bei Kunstlicht und vielleicht noch mit einer nicht ganz so guten Kamera schwer wird auf den Fotos farbecht abzubilden...

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Ok danke für die Klärung - habe jetzt die Pilze sicherheitshalber entsorgt...

Ich schreib mir auf die Fahne, zukünftige Anfragen zu verbessern.

Grüße