Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, dass ich die nachfolgenden Cortinarien alle bereits gefunden habe und diese mit Eurer unschätzbaren Hilfe bestimmt wurden.
Aber ich bin gerade umgezogen und leider ist meine Pilzliteratur und fatalerweise auch meine externe Festplatte auf der ich alles was Pilze betrifft abgespeichert habe noch in irgend einem der unendlich vielen Kartons vergraben. Zum Recherchieren hier im Forum oder anderweitig im Netz fehlt mir, umzugsbedingt, leider die Zeit. Daher die Bitte an Euch mir hier zu helfen.
Pilz 1
Altmühltal, 09.10.22, Mischwald dort allerdings ausschließlich Fichten, Größe des abgebildeten Pilzes: Hutdurchmesser 5,5 cm, Pilzhöhe 7,5 cm, KOH-Reaktion ? (heute rötlich-braun)
Pilz 2
Altmühltal, 09.10.22, Mischwald dort allerdings ausschließlich Fichten, Größe des abgebildeten Pilzes: Hutdurchmesser 3,5 cm, Pilzhöhe 5,5 cm, KOH-Reaktion heute keine
Pilz 3
Altmühltal, 09.10.22, Mischwald dort allerdings überwiegend Buchen, Größe des abgebildeten Pilzes: Hutdurchmesser 6 cm, Pilzhöhe 10 cm, KOH-Reaktion heute rötlich-braun bis pink
Pilz 4
Altmühltal, 09.10.22, Mischwald dort allerdings Buchen, Größe des abgebildeten Pilzes: Hutdurchmesser 9,5 cm, Pilzhöhe 12,5 cm, KOH-Reaktion heute pink (nur an der Stielbasis)
Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Unterstützung und drückt mir einmal die Daumen, dass ich die zwei Kartons mit der Literatur und der Festplatte schnell finden werde, das KOH habe ich heute morgen ja schon einmal gefunden.
Liebe Grüße
Maria