Dübener Heide

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hiho,

ich wohn in der Dübener Heide und liebe den Wald und die Pilze. Ich stiefel meist allein herum, würd aber gern gemeinsam losziehen. Nicht unbedingt, um die Körbe voll zu bekommen, sondern eher um zu entdecken und zu bestimmen. Wohnt jemand in der Nähe und hat Lust?

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)=90

• Hallo und ein gesundes, neues Jahr,

Leider hatte sich keiner gemeldet. Ich push den Beitrag noch mal nach oben, in der Hoffnung doch noch jemand anderen Pilzbegeisterten aus der Umgebung zu finden.

Übrigens hat die Dübener Heide auch im Winter ihre Pilzreize. Gestern z.b. beim Neujahrsspaziergang durch den Wald gab es...

Bilder

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)=90

• Moin durnik, Lust hätte ich schon, aber selbst mit den prächtigen Austern kannst du mich nicht in die 200 Kilometer entfernte die Dübener Heide locken. Ich wünsch dir Glück, dass sich jemand findet!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.