Drucktest bestanden...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kadir65.

• Ahoj, Jelle,

da sind mir die Röhren schon zu grün/graugrün,

also zu alt.

Und: wo ist die Stielbasis geblieben?

Insbesondere zu einer Bestimmung ist die wichtig

und, davon ab, auch oft schön groß.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hi Jelle,

die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Im Forum gibt es keine Bestätigung zur Essbarkeit von Pilzen, aus guten Gründen:

LG Michael

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Die Antwort finde ich sehr gut. Habe heute auch im Wald gestöbert und der älteste Pilz von mir war auch schon gelb/grün, ABER noch knüppelhart und roch nicht zu stark nach Steinpilz/unangenehm wie es bei gammligen Exemplaren eben so ist.

Sowas kann jedoch gar nicht per Foto bewertet werden.

Edit: Das unterste Foto, rechts über dem Stielansatz Schimmel auf deinem Steinpilz?

LG