Mikroskop als Bestimmungshilfe

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von durnik.

• Moin,

nachdem ich mehrfach gelesen habe, dass genaue Bestimmungen oft erst unter dem Mikroskop möglich sind, würde ich gern tiefer in das Thema einsteigen wollen. Wievielfach sollte nan da vergrössern können, um die Bestimmungsmerkmale von Pilzen gut erkennen zu können? 100x oder eher 1000x? Es gibt ja Mikroskope von 20 bis 500 Euro...

Danke

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)=90

• Opps, ich seh gerade, dass es hierfür nen eigenen Forumsbereich gibt. Sry. Ignoriert meine Frage einfach 😀

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)=90