Sind diese Pilze essbar ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Hallo, kann mir jemand sagen:

* Was sind das für Pilze ?
    * Sind diese essbar ?

Sie wachsen in der Regel auf umgestürzten Bäumen entweder einzeln oder in großen Gruppen (bis zu 30 Stück).

Manchmal sogar direkt auf dem Boden, meist in der Nähe umgestürzter Bäume.

Bitte antworten Sie, vorzugsweise an: nt_trade@yahoo.de

Ich danke Ihnen im Voraus

Norbert

*

• Hallo,

das sind Hallimasch und da gibt es wiederum mehrere Arten. Eine Freigabe zum Essen ist das nicht, zumal manche Personen den nicht vertragen...

Warum möchtest du (wir siezen uns hier nicht) die Antwort per E-Mail ?

Ich klicke jedenfalls keine Links an, von denen ich nicht weiß, wohin sie mich führen.....

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo Norbert,

eigentlich wurde schon alles gesagt. Wir sind hier ein Internetforum für Natur- und Pilzfreunde und keine facebook-Gruppe. Hättest du dich nach der Anmeldung mit den Teilnahmebedingungen auseinander gesetzt, dann wüsstest du, dass es hier keine Aussagen zum Speisewert der gezeigten Pilzarten geben kann.

Unabhängig davon, ob es dann doch Jemand tut!

Das mag zwar nicht ganz zeitgemäß erscheinen - ist hier aber so.

Aber das kann ja noch werden. ;)

Grüßlis Ingo

• .....gern geschehen....!

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: