In einem Garten in Berlin gefunden. Als ich die Pilze losschneiden wollte, merkte ich erst, wie fest sie zusammenhingen. Neben diesem Bündel gab es noch zwei weitere Inseln mit Braunen Raslingen einer anderen Spielart (welliger statt kuppelförmiger Hut), die nicht ganz so fest zusammengewachsen waren.
100 Braune Raslinge am Stück
- j.maedlow
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kauz.
-
-
Wow!
-
Ich war mitunter versucht, mit solchen Ansammlungen Ball zu spielen. Allerdings handelt es sich auch um einen (nach meinem Gusto) sehr guten Speisepilz. Mit Lebensmitteln wollen wir ja nett umgehen.
Grüßlis Ingo
-
Allerdings handelt es sich auch um einen (nach meinem Gusto) sehr guten Speisepilz.
Stimmt! Mir tat es ein bisschen Leid, das schöne Gebilde auseinander zu nehmen. Schmeckte aber sehr gut (mit Speck, Zwiebeln, Petersilie und Creme Fraiche).
-
Hallo,
du meine Güte, fast zu schön ums abzumachen.
Kenne die nur vom sehen und mal dran rumschnippeln. Hab mal ein zwei abgemacht, aber zum Essen sammel ich sie nicht, hab mich noch nicht mit denen beschäftigt.
Glückwunsch zum Fund, wunderschön anzusehen.
LG
Daniel
-
Sehr schöner Pilzfund!