Herbstlorchel?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Liebe Pilzler*innen,


    ich fand heute im Laub-Mischwald, in dem auch verschiedene Röhrlinge und Amaniten wuchsen, dieses fragile Geschöpf. Nachdem ich zunächst an eine Bischofsmütze dachte, brachten mich meine Recherchen schließlich zu Herbstlorchel (Helvella crispa). Kommt das so hin, oder gibt es Verwechslungspartner, die auch passen würden? Ich habe nur das eine Foto, wollte das hübsche Kerlchen nicht rausrupfen. Danke für sachdienliche Hinweise.


    LG Michael




    Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127


    Warnhinweis

  • Ahoj, Michael,


    passt.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109