kleiner Fund [Flockis] vom 13.06

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von digitalray.

• Zeit wurde es mal für ein paar Flockenstielige Hexenröhrlinge!

Hier mein kleiner, persönlicher Erstfund in diesem Jahr =)!

War schon die ganze Zeit heiß drauf und jetzt gehts endlich los!!

PS.:
    Die Belichtung passt nich ganz... aber da werd ich nextes mal besser aufpassen ;)!

13062010278.jpg

13062010279.jpg

13062010280.jpg

• Hallo BoosterGT,

Glückwunsch zum persönlichen Erstfund...auch kleine Mengen sind reizvoll.
    Ich persönlich freue mich sogar über einen einzelnen Pilzfund, habe aber wohl auch (bisher) immer viel Glück dabei...;)

Aber gestern habe ich mich echt geärgert...täglich gehe ich mit unserer Hündin morgens um den Sportplatz, komme immer an der Birkengruppe vorbei...gestern war mein Frauchen bei uns, und?
    Sie findet doch tatsächlich eine Hexe im Gras, direkt neben unserem Weg - ich habe sie tagelang übersehen.
    So sah die Hexe dann auch aus, groß aber überaltert, voller Madengänge, fertig also...<X
    Zum Glück war es aber eine Netzstielige, die sammeln wir eh nicht.
    Aber irgendwie war mein Ego schon gekränkt...:D

VG Julius

• hier ein paar tipps, wie man die fotos doch noch gut hinbekommt im nachhinein.

die seltensten kameras machen 100% perfekte fotos, wenn man gute haben will, werden sie meistens nachbearbeitet.

du kannst schon mit einem einfachen tool wie mit der windows photo gallery (rechtsklick open with -> windows photo gallery) die bilder so bearbeiten dass sie zumindest

1. heller werden: nur so weit den regler ziehen bis es nicht überblendet, bzw. kann ruhig überblenden wenn andere teile des bildes wichtiger sind und zu dunkel und man sie sonst gar nicht sieht. am besten auch mit crop, nur den teil des bildes ausschneiden, der wichtig ist, dann kann man überblendete andere stellen einfach wegschneiden und hat ein schönes bild, auf dem man alles sieht.

2. wenn man details nicht sieht (oft weil der kontrast zu hoch ist) einfach den kontrast runterdrehen und es erscheinen wie magisch, mehr details..

3. kann man mit kontrast hoch das bild "knackiger" machen (evtl. danach die sättigung runterziehen, weil kontrast auch farben verstärkt)

4. wenn sie rot/grünstichig sind, kann man das recht einfach damit korrigieren (TINT).

5. wenn das bild zu gelblich ist, einfach mit farbwärme runtergehen (nicht so weit, dass es blau wird ;)).

einfach in windows photo gallery auf "FIX" oder in deutsch wohl "bearbeiten, korrigieren" oben in der leiste, und die regler erscheinen rechts, mit denen man das bild um einiges besser machen kann bzw. sichtbarer ;)

hier noch ein beispiel:

vg,

ralph