Hallihallo, egal ob mit Korb oder Kamera: man kommt diesen Herbst keine 20 Meter weit! Hier die "Beute" von gestern, sind da Klapperschwämme dabei?
Waldspaziergang
- nicolecarina
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicolecarina.
-
-
Hallohallo zurück und .
Welchen genau hältst du denn für einen Klapperschwamm?
-
Hallo Nicolecarina,
auf deinen Fotos sehe ich mehrfach den Grünblättrigen Schwefelkopf, Hallimasch, Schmetterlingstrameten...die andern könnte ich aufgrund nur eines Fotos und unschärfe nicht benennen. Wäre nur geraten.
Ein Klapperschwamm ist nicht dabei.
Nummerieren der Fotos ist sinnvoll für Anfragen.
Ansonsten braucht es für eine Bestimmung aussagekräftigere Fotos der Merkmale und Angaben zu Standort/Substrat etc.
LG Rotfuß
-
Danke Rotfuß für Dein Feedback, das reicht mir als Anfänger ganz gut um selbst auch genauer hinzugucken, vergleichen und bestimmen zu lernen! Heute habe ich jede Menge Maronen gefunden, eine Krause Glucke und Steinpilze traue ich mir auch noch zu, ansonsten bin ich erstmal sehr vorsichtig und übe erstmal gründlich. Meine erste eigene Täubling-Speiseprobe verlief heute ziemlich bitter, das war vorerst Experiment genug. Meine erste Pilzexkursion war auch erst vor zwei Wochen
Hallo Wutzi, danke für den Willkommens-Gruß!
Der Klapperschwamm ist glaub ein Halimasch...ich poste nächstens andere Bilder von einem vermuteten grauen Klapperschwamm.