NEIN...ich kam zu spät!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von loki.

• Nachdem ich vor einer Woche komplett leer ausgegangen bin, hab ich mich mal erneut auf die Suche begeben und es ist wie verhext!

Erst waren keine Pilze zu sehen (Suche vor einer Woche) und plötzlich sind sie schon zu alt, bzw. wurden von den gefräßigen Waldbewohnen sehnsüchtiger erwartet als von mir ;):snail::snail::snail::snail:

Also muss ich noch ein wenig länger warten, bis ich meine ersten Kiefernsteinpilze dieses Jahr bekomme :(

Immerhin kann ich den Pilzfreunden in Niedersachsen sagen, dass es im schönsten Bundesland nun mit der Jagd losgehen kann :)

• Hallo loki,

Also ich würde mich auch über einen zerfressenen Kiefernsteinpilz freuen. Solch ein Fund ist etwas besonderes zu dem man gratulieren kann :thumbup:

schöne Grüße,
    Andreas

PS: Mein letzter Kiefernsteinpilzfund liegt vier oder fünf Jahre zurück. Die Stelle ist mittlerweile erloschen ;(

• hallo loki,
    tröste dich. ich war auch im wald. außer einem stumpf mit grünblättrigen schwefelköpfen habe ich nichts gefunden. zum trost gab es aber große mückenschwärme. da mücken mich offensichtlich aufrichtig lieben, sehe ich jetzt entsprechend aus.

gruß
    mackie
    (klammere dich nicht so an dein leben. ein restrisiko muss jeder pilzfreund tragen.)

• Hi Booster,

es war genau das Gegenteil :)!

Ich hab in letzter zeit sehr viel zu tun und komme erst abends dazu

mich mal in die Natur zu begeben. Die Suche erfolgte erst um 20:00 Uhr :)

Sonst mache ich mich natürlich schon recht früh auf die Jagd.

Danke an für die Gratulation @ Andreas.

Ich hoffe ich kann später im Jahr noch ein paar Funde verzeichnen und schönere Bilder hochladen

Viele Grüße
    loki