Gruss aus Downunder

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fredy.

• Hallo Fredi !
    Wo in Südbaden wohnst Du denn , ich komme aus dem Ortenaukreis dort gibts den Pilz im Eschen,-Buchen ,-Eichenwald an vielen Ecken .
    Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Hallo Harry!

Jetzt wollte ich gerade meinen Beitrag heimlich löschen, weil ich nachträglich in Deinem Profil gesehen habe, dass Du leidenschaftlich gerne kochst... Somit bleibt meine erste Antwort unter uns :D!

Ich wohne im Jestetter Zipfel (Klettgau) und bin sehr an allen Arten von Pilzen interessiert, die man mit einem herkömmlichen Fotoapparat ablichten kann. Ich werde nämlich von einer Sammlerleidenschaft beherrscht (nicht "Sammelleidenschaft"!), die alleine durch das Suchen von Pilzen, die verzehrt werden können, nicht mehr befriedigt werden kann (:-)!
    Ich habe erst durch das Fotografieren von Pilzen im letzten Winter so richtig angefangen, mich mit denselbigen zu befassen. Es ist eine wahre Freude (aber auch eine Herausforderung!), die Pilze kennenzulernen, die ich bis jetzt nicht für die Pfanne verwertet habe. Jeden Tag sehe ich Neues und auch der Tintenfischpilz wird nicht lange unentdeckt bleiben!

Viele Grüße von Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Hallo Fredi !
    Deine erste Antwort konnte ich gar nicht mehr lesen so schnell hast Du sie gelöscht (wie geht das hier überhaupt ? )
    Ich hatte schon befürchtet , Du wohnst vielleicht in Stauffen und Deine Hauswand ähnelt dem Hut von den Risspilzen ;)
    Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Hallo Harry!

Zum Löschen einfach das rote Kreuz unterm Beitrag anklicken und bestätigen!
    Nein, in Staufen wohne ich nicht und mit Rissen habe ich somit keine Probleme! ... höchstens mit Fliegenpilzen, die lieben die Landluft (:-)!

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!