Hallo zusammen,
nach dem heutigen 13:30-Uhr-Fußballspiel sind wir doch gleich mal in den Wald, um die vorherige Ausgeglichenheit zurückzubekommen
Leider etwas zu überstürzt. Die Kamera war nicht aufgeladen
Deswegen kann ich heute leider nur ein Bild des fertigen Pilzgerichtes präsentieren. Gefunden haben wir etliche Pfifferlinge und einen Flocki. Beste Qualität
Die Pfifferlinge sind dieses Jahr an den gleichen Stellen wesentlich zahlreicher, als letztes Jahr und größer. Liegt sicher am Regen. Der war letztes Jahr Mangelware und bis jetzt ist der Boden gleichmäßig feucht und mittlerweile ja auch schön warm.
Nun aber die Frage - bei unserer heutigen Wanderung ist ein kapitales Wildschwein ca. 10-15m an uns vorbei durch den Wald gerauscht. Bis jetzt ist uns das noch nie "passiert". Ich weiß ja, dass wir durch "die gute Stube" des Schweins gelaufen sind und das sein gutes Recht ist, aber was, wenn das Schwein Frischlinge gehabt hätte... Bisher galt für mich der Tipp: Möglichst geräuschvoll durch den Wald gehen, damit die Tiere sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Was aber, wenn das mal nicht klappt? Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen oder Tipps? Dankeschön schonmal!
Viele Grüße
Eva