Ma sagt da birkenpilz is net so toll vom Geschmack aber I find guter speisepilz zum mischen auch leicht sauer sehr brauchbarer misch und speisepilz
Birkenpilz
- Cognacmeister
- Erledigt
Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Corne.
-
-
Hallo,
das ist kein Birkenpilz da diese keine überhängende Huthaut besitzen. Überprüfe einmal welche Raufußröhrlinge eine solche besitzen!
An alle anderen gilt meine Bitte diesen Pilz nicht zu bestimmen. Ich möchte wissen ob unser Cognacmeister das selber herausfindet.
VG Jörg
-
Geh Hannes willst Mi Jez schälen doch ka rotkappe oder jedenfalls unter birke dei war total braun
-
-
Ein hainbuchenraufuss Na oda
-
Leider nein, der hat auch keine überhängende Huthaut.
-
Hallo Cognacmeister,
du hast da einen Raufußröhrling mit rotbraunem Hut, überhängender Huthaut, gelbbraunen Röhren, weißem Stiel und schwarzen Stielschuppen, der bei Birken wächst. Passt da echt der Hainbuchen-Raufuß?...
VG
Jan
-
Spannend!
Diesen Birknschwammal habe ich selbst noch nie gefunden (glaube ich zumindest).
Meine Idee dazu verrate ich erstmal nicht.
Edit:
Den hatte ich doch schon einmal auf einer Exkursion gefunden.
Damals dachte ich:
ein Leccinum im reinen Fichtenwald?
Sensation!
Als ich schon die Koryphäen herbeigerufen hatte, sah ich die dazugehörige Birke in mindestens 50 Metern Abstand.
Peinlich!
-
Hallo,
der bei Birken wächst
die Birke kann man vernachlässigen. Da standen bestimmt auch noch andere Laubbäume herum.
VG Jörg
-
Ihr sats echt fies aber wart nur I bemüh Mi finds schon no
-
Aus Jez eine Fichten rotkappe 😂
-
Die hätte aber einen rotbraunen Hut . Ich weiß das ist fieß denn die Art kann man nicht einfach so googeln und erscheint bei 123Pilze auch nicht als Verwechslungspartner des Birkenpilzes. Ich gebe dir einmal einen Tipp. Gebe bei Google einmal den Gattungsnamen ein und schau nach was es da so gibt.
-
Das wäre Dan leccinum ja
-
Yepp.
-
Ja hab ich des was no sein könnte laubwald rotkappe aber sonst taucht nix auf äh bei 123 nicht
-
Ein pappelraufuss wäre noch
-
Ach komm Jörg,
erlöse doch endlich den Cognacmeister ...
-
-
Fur Mi erstfund
-
Dann steh i wirkli an derzeit
-
Ein pappelraufuss wäre noch
Na siehst Du, es geht doch. Es gibt nur eine braune "Rotkappe".
-
Danke Hannes der ist jo sehr selten oder
-
I'm Stiel Isa Dan glei schwarz geworden nach anschnitt
-
I freu Mi mei erstfund dank eich
-
Danke ihr habts Mi heit sche vorgeführt I hab den no gar net gekannt danke für die vielen hilfreichen antworten