Der Oktober im Räuberwald

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sherlock.

• lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe ....

Meine Dr. Watson hat sich in der Zwischenzeit über die Regenbogenbrücke davon gemacht ||

und nu steh ich mit nem Greenhorn in Sachen Pilzsuche da 8|

das Desinteresse ist übrigens nicht gespielt X/

aber, aber, aber... trotz dreier total trockener Monate verwandelt sich mein Wald zur Zeit wieder in eine Oase der Artenvielfalt .... für das Auge und für den Gaumen genug. Allerdings bemühen sich unredliche Forstarbeiter mit schwerem Gerät dies Kleinod zu schrotten ;(

Daher lieber noch hier ein Zeugnis ablegen

• Sherlock

Danke für's Mitnehmen.

Meine zwei Pilzbegleithunde sind mykologisch leider völlig ignorant und trampeln gar über so manchen interessanten Fund. :gomg:

LG Marion

liebe Grüße

Marion und Marcus

Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

• geht/ging mir genauso. Frau Dr. Watson war mal so genervt von der Pilzfotografiererei, dass sie im vollen Galopp den schnuckeligen Fliegenpilz (Ende November!!!), welchen ich gerade ablichten wollte, abgebissen und anschließend ausgespuckt hat. Das war das offizielle Ende der Pilzsaison :giggle: Madam hatte das Sagen.

Der Jungspund wechselt zwischen Ignoranz und "will haben". Er ist noch jung, er wird es lernen... glaube ich... hoffe ich. :/ Obwohl sein Name ja nix Gutes verheißt: FIASKO 8o

• so.... da der Räuberwald ziemlich gerupft wird, haben Fiasko und meine Wenigkeit neue und alte Gefilde durchforstet.... und siehe da, es gibt auch woanders Pilze (und Esskastanien :love: )

Hallimasch überall :gkopfkratz:

aber auch gigantische Schopftintlinge

Hexen (Flockis) jagen uns keine Angst ein

die letzten Steinis

• Steinpilze fand ich nicht einen dieses Jahr.

Bei uns ist allerdings auch ein starker Sammeldruck.

Meine Rabauken, ausnahmsweise in "Brav":

liebe Grüße

Marion und Marcus

Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

• Wilderer gibt es in meinem (!) Wald leider auch zu Genüge.

Bin gerade von einer kleinen Tour zurück und trotz Sonntagnachmittag doch recht erfolgreich gewesen.... eigentlich wollte ich nur Fotos machen ==Pilz26

Also gib die Hoffnung nicht auf... die Steinis tarnen sich nur ....