Eher selten aber gerne...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • habe ich Anfragen und dann auch nur, wenn es einen Fund betrifft, von dem ich mich vorher belesen habe.


    Das vorherige Belesen ist nicht wirklich ein Kriterium, aber wenn ich etwas einstelle, dann sollte ich als nicht belesener und wissender, auch ohne zu hinterfragen, von den hier wirklich -fachlich- wissenden dies annehmen und Widersprüche generell bleiben lassen.


    Wenn man beobachtet, werden viele Anfragen von -fachlich- wissenden aktuell nicht mehr beantwortet und das ist -schade- aber meinerseits durchaus verständlich.


    Meine -BITTE- wäre, wenn Anfragen gestellt werden und zur Anfrage -fachliche- Informationen kommen, dann zu überdenken, was ich Antworte. Ein widersprechen würde ich mir als Anfragenden Person nicht anmuten, außer ich weiß es besser. Aber mit einer Anfrage, weiß ich ja nicht besser!


    Ich fühle mich sehr wohl hier in diesem Forum, auch wenn ich überwiegend nur mitlese, aber auch das bringt Erfahrungen mit sich.


    Daher die -Contenance- behalten, denn hier wird jeder sehr gut bedient der eine Anfrage einstellt und so soll es -Bitte- bleiben.


    Kenne kaum ein Forum, das herzlicher ist wie dieses, das mag ich……SEHR!


    LG Stefan

  • Hallo Stefan, ein schöner und gut gemeinter Appell. Leider übersteigt aktuell die Zahl der Anfragen die Kapazität der Moderatoren, die sich normalerweise einschalten, wenn die Antworten nicht den Regeln des Forums entsprechen. Manchmal antworten Neulinge im Forum, denen unsere guten Umgangsformen noch fremd sind. Aber ab und zu platzt auch mir der Hut, wenn ich erlebe, wie gute Ratschläge und Warnungen in den Wind geschlagen werden und manchmal ertappe ich mich dann, dass ich dann auch die Contenance verliere. In ein paar Wochen geht es hier wieder ganz entspannt zu. Leider gibts dann auch nur noch wenig Pilze zu finden.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo zusammen,


    ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders. Auch wenn der Experte etwas sagt, ist sachlich vorgetragener Widerspruch vom Laien doch nichts Schlimmes. So kommt es zu einer Diskussion, bei der im Zweifel am Ende alle etwas lernen.


    Ansonsten stimme ich Claudia zu, daß momentan natürlich nicht alles beantwortet wird, weil das Forum von matschigen Speisepilzen überflutet wird. Da hat man als Experte dann wenig Lust seinen Senf hinzuzugeben. Aber das ändert sich ja mit dem ersten Frost und dann geht es wieder zu den richtigen Pilzen ;)


    Björn