Moin!
So langsam wird's was
Gestern unterwegs gewesen und vieles gefunden, darunter einen Steinpilz, der blieb stehen, weil es nur einer war und sich das nicht lohnte.
Heute unterwegs gewesen und.. seht selbst.
1. Hallimasch und hallimasch.. der ganze Wald ist voll davon! Der letzte war alleinstehend und ziemlich groß. Ich denke zumindest, das das auch Hallimasch ist.
2. Irgendwas.... Was mag es sein?
3. Daneben stand ein Steinpilz
3. Weiter bei den Nadelbäumen:
4. Der allgegenwärtige grünblättrige Schwefelkopf:
6. In unserer Auffahrt.. fässt sich an wie Champignons, sieht auch sehr ähnlich aus, riecht allerdings unangenehm, fast wie fauliges Fleisch. Der Pilz war allerdings noch nicht ansatzweise zersetzt. Muss also der Eigengeruch gewesen sein. Was ist das?
7. Maroooooonen! Allerdings viel zu alt... Alle schon weiche Hüte (siehe meine Andrückstellen, die gut sichtbar sind auf dem Hut) aber immerhin kenne ich jetzt eine Maronenstelle
Habe mich dann weiter ins Dickicht begeben und finde Fliegenpilze... Denke mir.... "Aha, ein Steinpilzanzeiger!" Drehe mich um und tadaaaa, ich durfte mich kurz schlau fühlen!
8.
Ein richtig richtig großer Steinpilz, schon fast flüssig, also absolut ungenießbar, aber die Stelle kenne ich jetzt :).
Und dann kam der Oberhammer.... hab ich selber noch nie gefunden und auch noch nie gegessen, bis eben gerade, da gab es die Hälfte angebraten mit Salz und Pffer und etwas Lauch auf Bandnudeln, LECKER!
10. Die Krause Glucke
Die letzten beiden Fotos täuschen etwas, die Pilze wirken kleiner als sie tatsächlich waren.
Dafür hab ich mich kurz im Wald verlaufen und kam zu spät zum Meeting, das wars allerdings wert.
Viele Grüße!
LA
Achso, hübsche Schmetterlingstrameten gab es auch noch: