Fundbericht Steiermark 8-8-07

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von heho.

• Mit dem heutigen Fund bin ich durchaus zufrieden, auch wenn die Ausbeute an Steinis in einem Revier, wo ich sie bisher nur in Kilos gezählt habe, mit 2 Stück (dafür ganz prächtigen) ziemlich mager ausfiel. Aber 7 (kaum madige) Perlpilze, 3 Täublinger (hab nur die Schönsten genommen) und einige Dutzend Pfifferlinge, insgesamt etwa 2 Kilo, haben darüber hinweg getröstet.

Besonders stolz bin ich auf den 2. Steinpilz (steini2, den ersten hat meine Frau gefunden), den ich vom anderen Ufer eines Baches aus entdeckt habe.

Insgesamt war es am Fundort (nahe Triebener Tauernpass) immer noch zu kalt und zu trocken. Nächste Woche fahren wir nach Kroatioen (Insel Rab), auf Badeurlaub (oder gibts da auch Pilze), in der Hoffnung, dass es nach unserer Rückkehr dann noch besser wird.

Die gefundenen Täublinge und Milchlinge findet ihr in der Rubrik "Pilzbestimmung u. Bestimmungshilfe".

Liebe Grüße aus Österreich
    Helmut

• Hi Helmut,

wirklich tolle pilze und schöne Fotos.
    Vor allem der große Steinpilz sieht wirklich prächtig aus.
    Ich freu mich für dich.

Weiterhin so viel Glück,
    lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.