Hallo ich habe heute einen Pilz gefunden den ich nicht eindeutig bestimmen konnte. Er riecht nussig und hat eine glitschige Kappe. Der Stiel ist dünn und weiß jedoch zu dünn für einen Steinpilz. Der Schwamm ist gelblich und verfärbt sich bei Druck nicht. Die alten Exemplare habe ich im Wald gelassen. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Komischen Röhrling in der Voreifel gefunden
- Pilzebellaballa
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzebellaballa.
-
-
Hallo ,
Das sind ältere Steinpilze, die haben manchmal schlanke Stiele,
Viele Grüsse
Matthias
-
Danke für die schnelle Antwort was mich Ein bisschen stutzig macht ist der Schleim 😳 vor allem bei einem kleineren sondert der Pilz immernoch Schleim ab
-
Hier kurz ein Bild vom Glibber 😄🙊
-
Hi,
die hoch aufgeschirmten Hüte, die olivfarbenen Röhrenöffnungen und die vermutlich weichen Hüte deuten auf Pilze hin, die sich schon im Zustand der Zersetzung befinden. Ich habe keine Ahnung, welche Prozesse dabei in und auf so einem Pilz stattfinden. Dass dann aber in Kombination mit (Regen)wasser Schleim entsteht, scheint mir nicht so unwahrscheinlich.
LG Michael
-
Hallo ganz lieben Dank für die Antwort , also gehe ich jetzt mal davon aus dass ich einfach zu spät kam. Ich war echt erstaunt in welchen Formen sich ein Pilz zersetzen kann.
Nächstes Jahr komme ich früher an die Stelle 😀 danke euch !!