Pfifferlinge und Perlpilze

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grunjah.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

Ein paar Impressionen habe ich für euch:

Pfifferlinge in der Nadelstreu: Speisepilz

de5gee.jpg

2rx6zrm.jpg

Perlpilze unter Blutbuche: Speisepilz

wlt1kg.jpg

2yv3x8i.jpg

schöne Grüße,
    Andreas

• Hallo Andreas, hallo Fedi,
    schöne Bilder, thx! :thumbup:

Fedi
    Ich kann alle Bilder sehen.

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• sind diese Perlpilze essbar? ich hatte 2 davon vor ein paar Tage gefunden, leider standen sie nicht im Pilzbestummungsbuch, das ich zur hand hatte und ich habe sie weg geschmissen... (

• Hallo Grunjah, willkommen im Forum ;)

Ja, Perlpilze gehören zu den Speisepilzen. Sie sollten in jedem Pilzbestimmungsbuch zu finden sein. Allerdings würde ich Anfängern vom Verzehr dieser Pilze abraten, weil Verwechselungen mit mehr oder weniger tödlich giftigen Pilzen dieser Gattung möglich sind !

viele Grüße,
    Andreas

• Hallo Grunjah, willkommen im Forum ;)

Ja, Perlpilze gehören zu den Speisepilzen. Sie sollten in jedem Pilzbestimmungsbuch zu finden sein. Allerdings würde ich Anfängern vom Verzehr dieser Pilze abraten, weil Verwechselungen mit mehr oder weniger tödlich giftigen Pilzen dieser Gattung möglich sind !

viele Grüße,
    Andreas

alles klar, dankö. dann ich schaue ich halt die Tage nochmal in diesem Wald vorbei =)