Lamellenpilz, unklar.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Hi,

Hallimasch in uralt.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Ich wollte Hallimasch nicht in meinem Garten 🤔 Der tut deinen Bäumen vermutlich nicht gut...

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Das stimmt, es war nur mein erster Gedanke, als ich "Sehr schön" las. Aber vielleicht habe ich das auch falsch gedeutet.

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Azalee () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Das wußte ich noch nicht. Jedenfalls finde ich es erstaunlich, daß er auf demselben Fleck wächst (etwa 6 Quadratmeter Fläche) auf dem auch der Wiesenchampignon bei mir wächst. Ich dachte immer ein Pilz beansprucht ein Gebiet für sich.

• Das wußte ich noch nicht. Jedenfalls finde ich es erstaunlich, daß er auf demselben Fleck wächst (etwa 6 Quadratmeter Fläche) auf dem auch der Wiesenchampignon bei mir wächst. Ich dachte immer ein Pilz beansprucht ein Gebiet für sich.

Nö, das ist so gut wie nie der Fall. Gerade in Wäldern. Du findest so oft Pilze unterschiedlicher Arten auf kleinstem Raum.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier