Dieser Pilz stand in meinem Garten, weiß ihn jemand zu bestimmen? Im Anschnitt verfärbt er sich nicht. Der Geruch ist 'fad', jedenfalls kann ich nichts erschnüffeln.
Lamellenpilz, unklar.
- rumpel
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
-
-
Hi,
Hallimasch in uralt.
l.g.
Stefan
-
Honiggelber Hallimasch, A. mellea. Aber wie Stefan sagt schon ein bisschen sehr betagt.
Grüße
Harald
-
Sehr schön! Betagt vielleicht, er hat aber zu meiner Überraschung sogut wie keine Maden (dafür ist es wohl schon zu sehr Herbst).
-
Ich wollte Hallimasch nicht in meinem Garten 🤔 Der tut deinen Bäumen vermutlich nicht gut...
-
Ich wollte Hallimasch nicht in meinem Garten 🤔 Der tut deinen Bäumen vermutlich nicht gut...
Machen kann man dagegen nichts, das ist der Lauf der Natur...
-
Das stimmt, es war nur mein erster Gedanke, als ich "Sehr schön" las. Aber vielleicht habe ich das auch falsch gedeutet.
-
Das wußte ich noch nicht. Jedenfalls finde ich es erstaunlich, daß er auf demselben Fleck wächst (etwa 6 Quadratmeter Fläche) auf dem auch der Wiesenchampignon bei mir wächst. Ich dachte immer ein Pilz beansprucht ein Gebiet für sich.
-
Das wußte ich noch nicht. Jedenfalls finde ich es erstaunlich, daß er auf demselben Fleck wächst (etwa 6 Quadratmeter Fläche) auf dem auch der Wiesenchampignon bei mir wächst. Ich dachte immer ein Pilz beansprucht ein Gebiet für sich.
Nö, das ist so gut wie nie der Fall. Gerade in Wäldern. Du findest so oft Pilze unterschiedlicher Arten auf kleinstem Raum.
l.g.
Stefan