Flockenstieliger Hexenröhrlinge?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzfinder.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    ich habe diese Exemplare in einem Fichtenwald gefunden. Sie sehen für mich wie Flockenstielige Hexenröhrlinge aus, aber die Farbe der Poren und der Flocken auf dem Stiel scheinen dunkler zu sein als die normale orange-rote Farbe. Was meint ihr?

  • Ahoj,


    das kommt schon hin.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo,

    wie es Malone schon schrieb, kommt ganz gut hin. Wenns etwas schwer erkennbar sein sollte, dann kannst du ja den Stiel lösen und ggf. mit einer Lupe vergrößern und genau nach einem Netz suchen im Zweifelsfalle. Kommt aber schon gut hin.

    Ich sammel sie nicht mehr, nicht weil ich sie nicht erkennen würde, ich mag die nicht so gern.


    LG

    Daniel

  • Es ist drei Tage her, du kannst noch schreiben, also scheinen sie noch frisch gewesen zu sein...

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!