Junger Rotfußröhrling?
- HexenTerminator
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von durnik.
-
-
Hallo ,
Speisepilzfreigabe gibt es nur beim Pilzberater und nicht im Forum,
Viele Grüsse
Matthias
-
Hallo!
Ja Klar, eine Freigabe brauche ich auch nicht, mich interessiert lediglich deine Meinung zur Gattung.
Gruß
-
Er ist noch jung und knackig und ich möchte ihn in jedem Fall verputzen,
Ja Klar, eine Freigabe brauche ich auch nicht, mich interessiert lediglich deine Meinung zur Gattung.
Hallo,
Von mir kommt da nichts, Speisepilze werden nicht nach Fotos bestimmt,
Viele Grüsse
Matthias
-
Hallo,
die Gattung ist Imleria, Maronenröhrlinge.
Rotfußröhrlinge haben einen wirklich roten Fuß, je nach Art auch im Fleisch. Daher ist zur Bestimmung ein Schnittbild erforderlich (Marone geht auch so...).
Zur Essensfreigabe ist alles gesagt. Hatte eben wieder jemanden mit überständigen Hexen an der Tür.
Gruß,
Wolfgang
-
Hallo,
die Gattung ist Imleria, Maronenröhrlinge.
Rotfußröhrlinge haben einen wirklich roten Fuß, je nach Art auch im Fleisch. Daher ist zur Bestimmung ein Schnittbild erforderlich (Marone geht auch so...).
Zur Essensfreigabe ist alles gesagt. Hatte eben wieder jemanden mit überständigen Hexen an der Tür.
Gruß,
Wolfgang
Hier das Schnittbild. Man sieht unter der Huthaut so eine zarte Rotfärbung.Hier sieht man die Stielseite mit der zarten Rotfärbung.
Das Schnittbild zeigt 6 min nach dem Schnitt eine zarte Blaufärbung:
-
Hi.
Bei Schnittbildern bitte die Stielbasis dranlassen. Sieht aber trotzdem sehr nach Herbstrotfuß (Xerocomellus pruinatus) aus.
LG.
-
moin,
Ich bin auch beim Herbstrotfuß!
LG Peter
-
jeetzt an einem richtigen Bildschirm bin ich auch dabei, und nehme meine falsche Marone zurück.
Am Handy waren die Farben doch verfälscht.
-
Hi Wolfgang,
bei en ersten beiden Bildern, war ich auch bei ner Marone.
Zeigt mal wieder, dass Pilzbilder ganz schön täuschen können.
VG
Dominik