gelbe Pilze mit Lamellen & Ring im Garten
- Wurzelsepp71
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wurzelsepp71.
-
-
Wurzelsepp71
Hat den Titel des Themas von „gelbee Pilze mit Lamellen & Ring im Garten“ zu „gelbe Pilze mit Lamellen & Ring im Garten“ geändert. -
Hallo Andreas,
sieht für mich irgendwie nach einer Hallimasch Art aus, aber welcher, ich weiß es nicht wirklich. Könnte das der Fleischfarbene Hallimasch sein oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg, ist nur eine vage Vermutung? Meist erkenne ich sie, so wie heute im Wald massenhaft aber der hier, gute Frage.
LG
Daniel
-
In diesem Jahr ist Hallimasch immer und überall.
-
Hallo Uwe,
ja das kann man wohl sagen, hab heute nahe Hildesheim bei Ottbergen eine Buche gesehen, eine riesen Stamm, bis in 2 Meter Höhe teils komplett voll überwuchter, am Boden drumrum auch, die waren da überall.
LG
Daniel
-
Hallo,
ich wäre für den Honiggelben Hallimasch, Armillaria mellea.
VG Ulla
-
Hallo zusammen,
schon mal vielen Dank für eure Einschätzungen.
Da standen in der Nähe tatsächlich auch noch gewöhnliche dunkle Hallimasch.
Müsste der Honiggelbe Hallimasch nicht Schüppchen auf dem Hut und am Stiel haben?
Gruß Andreas
-
Hallo Andreas,
wenn ich die beiden ersten Bilder oben. betrachte, sehe ich doch Schüppchen auf dem Hut und einige auch an Stiel, oder?
Ich hätte auch den honiggelben Hallimasch vermutet.
KG, Martin
-
Hallo zusammen,
ich denke, nachdem ich nochmal einige Pilzbücher in die Hand genommen habe, dass es sich genau um den honiggelben Hallimasch handelt.
Danke euch