Hallo, ich habe in meinem Garten mehrere weiße Pilze gefunden. Das sind alles Bild von dem gleichen Pilz. Wenn der Pilz aus der Erde kommt sieht er aus wie ein Ei (Bild 1). im jungen Zustand sieht der Pilz spitzkegelig aus mit einem weißen/gräulichen Hut und Weise Lamellen (bild3&7) . Später werden die Lamellen rosa. Im alten Zustand wird der Hut flach und die Lamellen werden bräunlich (Bild 5&8). Im sechsten Bild ist der Querschnitt des alten Fruchtkörpers zu sehen, im neunten des des jungen. Würde mich freuen wenn mir jemand bei der Bestimmung helfen kann
![](https://www.pilzforum.eu/images/avatars/72/2647-72eb9c837b9c54f44cb090b04830e366d5dd4c34.jpg)
Um jede Hilfe dankbar
- EdoardH
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.
-
-
-
Hallo ,
schau mal nach dem Großen Scheidling,
Viele Grüsse
Matthias
-
Hallo Edoard,
das. dritte Foto von hinten verrät ihn. Bei allen anderen hattest du ein wichtiges bestimmungsrelevantes Element abgeschnitten. Immer den gesamten Pilz zeigen, nicht nur die Hälfte.
-
Danke euch, ist es deiner Meinung nach auch der große scheidling wutzi? da bin ich mir eher unsicher weil der Hut etwas gräulich ist (Bild 4)
-
Danke euch, ist es deiner Meinung nach auch der große scheidling wutzi? da bin ich mir eher unsicher weil der Hut etwas gräulich ist (Bild 4)
Wenn du den ganzen Pilz aus dem Boden nimmst und nicht abschneidest, siehst du auch die Scheide....