Habe es in Berlin-Brandenburg gefunden!
Kann Mann das Essen? :)
- mushiematt
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von durnik.
-
-
Hallo Mushimatt,
Wir haben es hier gern ein bisschen altmodisch. So mit Anrede, bitte und danke. Zu den Pilzen kann ich dir sagen, dass du Hallimasch gefunden hast. Verzehrfreigaben gibts hier aber nicht.
-
Hallimasch kann auch nach hinten losgehen, wortwörtlich. Sofern es einer ist natürlich. Ist nicht unbedingt der Pilz, mit dem man anfangen sollte …
-
Hallo mushiematt,
Ich denke es handelt sich hier um einen Hallimasch. Verzehfreigaben gibt es allerdings nur beim psv Vorort und nicht im Forum.
Viele Grüße
-
Hallo,
Mann kann das essen, Frau auch.....
Wie die Reaktionen nach dem Verzehr aussehen, kann man aber schlecht einschätzen.....
Und....die Bilder sind sehr gut !
VG
Wolfgang
-
Hallo Mushiematt,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Die Hallimasche die Du zeigst sind eine ganze Familie, also da gibt es mehrere Unterarten. Ich selbst kann die übrigens nicht wirklich auseinanderhalten, die Experten hier aber natürlich.
Hier im Forum geht es gerade hoch her mit neuen Mitgliedern und tagtäglich unendlich vielen Bestimmungsanfragen. Naja, da ist es halt wesentlich angenehmer eine Anfrage mit "Hallo ... könnt ihr mir bitte helfen .... vielen Dank" zu beantworten.
Essensfreigaben gibt es hier übrigens grundsätzlich nicht, da musst Du schon zu einem Pilzsachverständigen vor Ort gehen.Und nun, hoffentlich, viel Spaß mit den Pilzen und auch hier im Forum
Liebe Grüße
Maria
-
Wir hatten erst gestern ein paar mit in der Pfanne. Hallimasch sind nicht unbedingt hochwertige Pilze. Sie sind roh giftig und man muss sie daher erst länger braten/kochen. Viele kochen sie vorher richtig ab und schütten das Wasser weg. (Um da auf Nr Sicher zu gehen) Machen wir nicht, aber wir machen auch kein reines "Halimaschgericht" in dem Sinne, sondern nehmen ihn höchstens mal mit in die Mischpilzpfanne auf. Da der Pilz auch nicht von jederman vertragen wird, gibt es die Kommentare oben zum Durchfall. Wir haben bei uns in der Familie zumindest keine Probleme mir dem Pilz.