Den hier hat mein Mann heute gefunden und fotografiert; er soll etwa 12 cm hoch sein. Was kann das für ein Pilz sein? Im Wald wachsen hauptsächlich Kiefern, gemischt mit ein paar anderen Baumarten.
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von durnik.
Den hier hat mein Mann heute gefunden und fotografiert; er soll etwa 12 cm hoch sein. Was kann das für ein Pilz sein? Im Wald wachsen hauptsächlich Kiefern, gemischt mit ein paar anderen Baumarten.
He, Moment mal,
da fehlen ja ganz viele Fakten;
schau mal hier rein:
LG
Malone
Ich war nicht dabei, als mein Mann den Pilz fand, viel mehr kann ich also auch nicht sagen. Er meinte, der Hut hätte etwa 6 cm Durchmesser. Na ja, ich schreibe hier auch nur, weil er mich darum bat. Jemand hätte ja vielleicht spontan den Pilz erkannt. Kann man halt nichts machen.
Jemand hätte ja vielleicht spontan den Pilz erkannt.
Man kann ja noch nicht mal erahnen ob's ein Röhrling oder ein Lamellenpilz ist. Das wird mit der Bestimmung nix.
Grüße
Harald
Das sieht für mich so aus, als hätte jemand einen "Hut" auf den Stiel eines anderen Pilzes gesetzt.....
VG
Wolfgang
Mittlerweile denke ich, daß es ein verschimmelter und verschrumpelter Steinpilz sein könnte.
Das denk ich auch
Alex
Hallo,
sieht ziemlich nach Schimmel aus am Stiel. Könnte ein Steinpilz gewesen sein.
LG
Daniel
Sieht für mich nach einem überständigen Boletus pinophilus (Kiefernsteinpilz) aus, welcher schon in der beginnenden Eiweißzersetzung ist.
Was immer es ist, mir gefällt es. Ist ein Hingucker. Danke für das Bild.
Schade, dass wir wohl nicht erfahren werden, was sich dahinter verbirgt.
In meiner Phantasie ist da nen Steinpilz mit ner Frühjahrslorchel kollidier.