Was ist das für ein Pilz?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von durnik.

• Den hier hat mein Mann heute gefunden und fotografiert; er soll etwa 12 cm hoch sein. Was kann das für ein Pilz sein? Im Wald wachsen hauptsächlich Kiefern, gemischt mit ein paar anderen Baumarten.

• He, Moment mal,

da fehlen ja ganz viele Fakten;

schau mal hier rein:

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ich war nicht dabei, als mein Mann den Pilz fand, viel mehr kann ich also auch nicht sagen. Er meinte, der Hut hätte etwa 6 cm Durchmesser. Na ja, ich schreibe hier auch nur, weil er mich darum bat. Jemand hätte ja vielleicht spontan den Pilz erkannt. Kann man halt nichts machen.

• Das sieht für mich so aus, als hätte jemand einen "Hut" auf den Stiel eines anderen Pilzes gesetzt.....

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Pilze11

(welcome)

Schade, dass es kein Schnittbild/ Bild von unten gibt.

lupus - Wolfgang:

Genau.

Seitling mit Lorchelmütze :giggle:

LG Marion

liebe Grüße

Marion und Marcus

Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

• Was immer es ist, mir gefällt es. Ist ein Hingucker. Danke für das Bild.

Schade, dass wir wohl nicht erfahren werden, was sich dahinter verbirgt.

In meiner Phantasie ist da nen Steinpilz mit ner Frühjahrslorchel kollidier.

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.