Kleine Lamellenpilze - Mediterranraum

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

• Hallo

Ich habe 2 verschiedene Pilzarten gefunden . Fundort Mediterranraum Kroatien .

1. Pilz . Substrat alte Holzstück , glaube stark das um Hartholz gehet , wahrscheinlich Steineiche . Es war 2 Exemplaren . erste Frk auf eine , zweite Frk. auf andere Holzseiten .

Geruch hab kein gefunden , also neutral . Geschmack erst mild , dann etwas nach Rettich und auch leicht bitterlich . Leider kein Sporenabdruck

-

-

-

-

-

-

2. Pilz . Begrabene Substrat , wachsen direkt aus Erde . Es war mehrere Exemplaren zerstreut unten verschiedene Laubbäume , ein paar Nadelbäume wahren etwas weiter .

Geschmack mild , neutral aber Geruch war sehr Intensiv und unglaublich stark . etwas nach Lactarius quietus ( Eichenmilchling ) Geruch . Wanze Geruch .

Hab zuerst gedacht das um irgendwelche kleine Lactarius gehet aber kein Milch . Man kann a Tubaria wegen volle Stielfleisch ausschließen . Keine Ahnung Pilz . Leider kein Sporenabdruck .

-

-

-

-

-

Schnitt

-

KOH 20% Hut - Stiel - Lamellen

-

LG

• GriasDi Beli,

ich glaub auch, dass Nr.1 ein Dachpilz ist und Nr.2 ein Lactarius, auch wenn Du keine Milch feststellen konntest. Zu den Arten fällt mir nicht wirklich was ein.

An liabn Gruaß

Werner