Alles anzeigenÜbrigens, auch ich finde momentan kaum Pilze, auch nicht in den Wäldern in denen normalerweise wirklich viele Röhrlinge zu finden sind.
Off-topic: Und das trotz zunehmendem Mond, ts. Was erlauben sich die Pilze, bitte?
Mooooment! Der hat ja heute erst 14 Prozent - sooo schnell sind die lieben Pilzchen jetzt auch wieder nicht - die müssen das ja erst einmal checken das der zunimmt und bis die dann in die Gänge kommen ...
Aber jetzt einmal ganz im Ernst - gestern fand ich tatsächlich die ersten ganz kleinen Maronen und Cortinarien die sich gerade durch die Erde schoben. Ich denke schon, dass in wenigen Tagen, bis hin zum Vollmond, noch einmal ein Schub der Pilze kommt. Mal sehen, wir werden es alle überprüfen können. Vielleicht ist dies auch nur meine Hoffnung
Liebe Grüße
Maria
Hallo María, bei mir macht der Mond ja dieselben dicken Backen, oder eben auch nicht, genau wie bei dir. Aber die Maronen sind hier durch. Vor drei Wochen waren sie perfekt, seit einer Woche ist es vorbei. Ich hab das mit dem Mond lange beobachtet und festgestellt, es ist nicht der Mond, sondern das Wasser, das Wasser und das Wasser. Vielleicht ein bisschen das Licht und die Temperatur. Ansonsten gilt: zur falschen Zeit am falschen Ort. 🥴