Wuchert im Gras

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sigistenz.

  • Also wäre es eine Pappel, hätte ich den südlichen Ackerling angenommen, der erscheint ähnlich, die Manschette erscheint ähnlich, aber aus den Bildern kann ich jetzt nicht soviel entnehmen.
    Daher überlasse ich die genaue Bestimmung den Profis hier.

  • Welcher Pilz ist das und.... kann man ihn essen? Danke, Sigi

    Ein Hallimasch = Armillaria spec.

    Und wenn Du den einem Experten (zB Pilzsachverständigen, PSV) vor Ort vorlegst, wird er Dir sagen, ob und wie Du den essen kannst!

    Im Internet wirst Du nie eine Essenfreigabe bekommen, zumindest nicht von seriösen Seiten. Wozu ich dieses Forum zähle.

    Dazu gibt es einfach zu viele Unwägbarkeiten.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Die Schuppen können im Alter schon mal verschwunden sein.

    Wenn Du die ganz jungen Hüte anschaust, wirst Du auch welche finden!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Danke! Ich weiss, man muss ihn erst kochen, Kochwasser wegeschütten, dann in die Pfanne,

    Knoblauch, Thymian, Pfeffer, Salz, zum Schluss ein Schuss Sahne. Der eine verträgt ihn,

    der andere nicht.

    Ich hab eine robusten Magen. und ihn hin und wieder schon mal gegessen.

    Hier zweifelte ich wegen der fehlenden Schuppen.

    Sigi