Die Kinder auf einer Geburtstagsparty, die Chefin im Dienst - was macht der Mann mit dem angebrochenen Nachmittag? Moped starten und ab ins Gebirge!
Rauf auf über 2000 Meter - das Bergpanorama bei uns ist wunderbar, das Wetter passt und die Frisur hält.
Am Wegesrand eine seltene heimische Blume...
Kurz danach - das sieht irgendwie aus wie ein Pilz, aber warum kommen da Fliegen mit Fußballtrikots raus?
Na gut - hier oben ist es noch etwas zu kalt...
vielleicht weiter unten im Tal. Rauf auf die Grete - und mal kurz die Seehöhe um knapp 800 m reduziert. Am Wegesrand die ersten Frühlingsboten....
Ach ja - die Freunde aus dem Forum wollten ja noch Detailfotos von dem Pilz, den ich neulich zur Diskussion stellte. Da jetzt mehr von diesem Bruder da waren, habe ich ein Käppchen geknickt...
So und jetzt mal eines meiner besten Pfifferlingplätzchen besucht - wie sieht es da aus? Über die Jahre hat dieser Platz sicher mehr als 100 Kilo abgeworfen.... - Und siehe da - sie sind schon da. Ich habe nur fotografiert, und freue mich auf meinen nächsten Besuch in einer Woche...
Leider mag das Forum gewisse Fotos nicht. Egal - also der Platz präsentierte sich gut bestückt.
So - zu guter letzt noch ein Plätzchen aufgesucht, da fand ich diese Unbekannten auf Schieferschotter mit Fichtennadeln und Laub. Leider mag das Forum diese Fotos auch nicht.
Gut - ich fand noch einen Seidenstreifling im Babyalter...
... und dann musste ich wieder runter Richtung Weg.
Diese 80 Höhenmeter waren der schnellste Abstieg meines Lebens. In ca. 5 Sekunden war alles vorbei, und ich landete im Bachbett.
Nach einer kurzen Atempause, dem Durchzählen meiner Knochen, Diagnose von einer Verstauchung im rechten Knöchel, ca. 50 cm ² tiefer Hautabschürfungen, und Feststellung meiner Gehfähigkeit, kletterte ich aus dem Bach auf die Strasse, und fuhr nach Hause.
... Es ist verdammt gut, ausgebildete Krankenschwestern im Haus zu haben. Das Entfernen von Kies aus Schürfwunden tut weh. Kittharz in offenen Wunden auch. Und - nicht jede Schieferplatte ist mit dem Hang fest verbunden.
Viele Grüsse aus Österreich
Euer
Austria 69