Aufstieg und Absturz...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnegg.

• Die Kinder auf einer Geburtstagsparty, die Chefin im Dienst - was macht der Mann mit dem angebrochenen Nachmittag? Moped starten und ab ins Gebirge!
    Rauf auf über 2000 Meter - das Bergpanorama bei uns ist wunderbar, das Wetter passt und die Frisur hält.

Am Wegesrand eine seltene heimische Blume...

Kurz danach - das sieht irgendwie aus wie ein Pilz, aber warum kommen da Fliegen mit Fußballtrikots raus?

Na gut - hier oben ist es noch etwas zu kalt...
    vielleicht weiter unten im Tal. Rauf auf die Grete - und mal kurz die Seehöhe um knapp 800 m reduziert. Am Wegesrand die ersten Frühlingsboten....

Ach ja - die Freunde aus dem Forum wollten ja noch Detailfotos von dem Pilz, den ich neulich zur Diskussion stellte. Da jetzt mehr von diesem Bruder da waren, habe ich ein Käppchen geknickt...

So und jetzt mal eines meiner besten Pfifferlingplätzchen besucht - wie sieht es da aus? Über die Jahre hat dieser Platz sicher mehr als 100 Kilo abgeworfen.... - Und siehe da - sie sind schon da. Ich habe nur fotografiert, und freue mich auf meinen nächsten Besuch in einer Woche...

Leider mag das Forum gewisse Fotos nicht. Egal - also der Platz präsentierte sich gut bestückt.

So - zu guter letzt noch ein Plätzchen aufgesucht, da fand ich diese Unbekannten auf Schieferschotter mit Fichtennadeln und Laub. Leider mag das Forum diese Fotos auch nicht.

Gut - ich fand noch einen Seidenstreifling im Babyalter...

... und dann musste ich wieder runter Richtung Weg.

Diese 80 Höhenmeter waren der schnellste Abstieg meines Lebens. In ca. 5 Sekunden war alles vorbei, und ich landete im Bachbett.

Nach einer kurzen Atempause, dem Durchzählen meiner Knochen, Diagnose von einer Verstauchung im rechten Knöchel, ca. 50 cm ² tiefer Hautabschürfungen, und Feststellung meiner Gehfähigkeit, kletterte ich aus dem Bach auf die Strasse, und fuhr nach Hause.

... Es ist verdammt gut, ausgebildete Krankenschwestern im Haus zu haben. Das Entfernen von Kies aus Schürfwunden tut weh. Kittharz in offenen Wunden auch. Und - nicht jede Schieferplatte ist mit dem Hang fest verbunden.

Viele Grüsse aus Österreich
    Euer
    Austria 69

• Alter, alter... beim Lesen stockt einem der Atem und i bin froh, dass Du noch Beiträge verfassen kannst. Gute Besserung und beim nächsten Mal schaust a bissel besser hi, wost hintren tust...

Grüße,
    Ralf

• Hallo Austria !
    Da hast Du ja nochmal Glück gehabt .
    Schone PIlzfunde habt Ihr schon. Dein unbekannter Pilz könnte ein Saftling sein (vielleicht Hygrocybe Aurantiosplendens ??)
    Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Hallo Austria,

uh, oh, die Erfahrung musste ich auch schon machen. Bei uns sind es allerdings die Sandsteinbrocken am Hang, die nicht immer fest sein müssen. Und Gott sei Dank geht es auch nicht wirklich weit bergab an unseren Stellen.
    Wünsch Dir gute Besserung!!! Aber wenn Du an die Pfifferlinge denkst, tuts bestimmt schon nicht mehr so weh, oder?

Viele Grüße
    Eva

• Hallo Austria69!

Hast also nochmal Glück im Unglück gehabt ;)

Ist das Knabenkraut eine selten Blume? Also bei uns wächst die im moment überall in heller und dunkler Form!

Bin ganz überrascht, dass du schon Eierschwammerl auf 2000m findest! Ich beweg mich bis jetzt nur in Höhen bis ca. 1500m!
    Insgesamt hab ich jetzt schon 1 kg zusammen .g. :cool:
    Aber es ist jetzt eindeutig schon wieder zu trocken!
    Etwas Niederschlag wäre nicht schlecht und dann wird's richtig los gehen ;)
    Na dann...gute Besserung!
    lg Schnegg :snail:

• Insgesamt hab ich jetzt schon 1 kg zusammen .g. :cool:

Typisch Schneggerl

Bei uns im Pinzgau würde man sagen : "Du Ruach". :D

Für die germanischen Forumskollegen, die der guturalen Mundart der Pinzgauer nicht mächtig sind: Ein(e) Ruach ist jemand, der den Hals nicht vollkriegen kann....

Und danke für die lieben Genesungswünsche - bin schon wieder auf dem Damm. Habe gestern schon wieder erste Gehversuche im Wald gestartet...

• @ Austria

Was soll das heißen "du Ruach"?! :nana:

Kann ja nix dafür dass ich sooo gerne im Wald spazieren gehe!
    Das Schwmmerl suchen ist nur eine Begleiterscheinung .gg. :D

Bin sooo froh, dass es endlich regnet! hab mich noch nie so über regen gefreut ;) ...es war jetzt schon extrem trocken im Wald! werde dann wohl ab DO fest unterwegs sein - denke mal dass die Eierschwammerl nur so rausschießen werden aus dem Boden :)

na dann, weiterhin erfolgreiches finden & sammeln