Die guten Vorsätze

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf.

  • Hallo zusammen,


    in einem Beitrag hatte ich letztes Wochenende geschrieben, dass wir dieses WE eigentlich nicht in den Wald wollten.... Es war letztes Wochenende schon fast ein wenig zu trocken und die Woche über hier in Unterfranken nur warm. Kein Regentropfen....
    Aber Ihr werdet sehen, dass ich unschuldig bin daran, dass der Vorsatz ein Vorsatz blieb... Was soll ich denn machen, wenn ich Freitag Nachmittag von der Arbeit komme und sowas in der Küche finde:


    Also sind wir gestern mit gefülltem Vesperrucksack doch wieder los... Der Ausflug war zwar nicht sehr ergiebig, aber unheimlich schön :) In der Umgebung des Fundortes der Steinis war leider nichts leckeres mehr zu holen. Dafür habe ich zwei Neulinge entdeckt:
    Ich weiß jetzt auch, warum Fliegen darauf saßen.....<X


    Es waren unheimlich viele Perlpilze zu finden. Die meißten leider vermadet, aber manche - wie diese drei Hübschen - ganz frisch :)


    Geht es Euch eigentlich auch so?: Wir sind gestern hintereinander (10 Sek. auseinander) einen Weg entlanggelaufen und haben nichts gesehen. Und auf dem Rückweg stolpern wir auf eben diesem Weg über einen wirklich großen Flocki. Wir haben ihn auf dem Hinweg beide nicht bemerkt..... Ist doch komisch...:/


    Einer der schönsten Momente im Wald ist es doch immer wieder, dem arbeitenden Volk zuzusehen:

    Auch die Wildbienen summen und brummen emsig vor sich hin und arbeiten die Millionen von Himbeerblüten ab. Die Sträucher neigen sich so langsam - ich hatte ja schon geschrieben, dass dieses Jahr mehr als viel im Wald steht. Das war untertrieben......


    Viele Grüße aus dem Land der "Abstinenzler"
    Eva + Olli

  • Nun hatten wir also nochmal Glück - wir wollten vorhin vor dem Spiel nur nochmal kurz raus und sind deswegen in einen Wald, in dem es letztes Jahr rein gar nichts zu finden gab, um nicht wieder in Versuchung zu geraten.
    Dummerweise steht der Wald dieses Jahr voll von Pfifferlingen:



    Man erkennt es auf den Bildern leider nicht - die Dinger stehen in Hundertschaften unter dem Laub und wirklich DIREKT am Wegrand. Scheinbar scheint sich in diesem Wald niemand dafür zu interessieren :whistling:


    Wir haben die Größten für ein kleines Abendessen mitgenommen und kommen nach dem nächsten Regen wieder....


    Viele Grüße
    Eva und Olli