Mein heutiges Frühstück

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Hallo,

man kann auf deinen Bildern so gut wie nichts erkennen. Ein Champignon ist das mit Sicherheit nicht sondern irgendein Knollenblätterpilz.

VG Jörg

• Du wirst auch bald ein Kribbeln im Kopf spüren, wenn die Finger schwarz geworden sind.

Wir sind hier zwar alle lustig, aber nicht ganz so albern, wie Du denkst.

Beste Grüße

Stefan F.

• Hallo Alex,

Oben rechts in der Ecke sieht man noch einen jungen fruchtkörper

Du hast gute Augen. Den habe ich glatt übersehen. Damit ist der Pantherpilz sogar abgesichert.

VG Jörg

• Das ist irgend ein Troll, der sich daran erfreut, wie sehr sich jetzt alle aufregen, jeder nochmal sagt, wie unverantwortlich dieses Verhalten ist etc. und am besten noch Horror-Storys aus seiner eigenen Pilzberatung teilt, womit ungewollt das voyeuristische Verlangen des Trolls befriedigt wird.

Das ist kein authentischer Post.

Leider nimmt es mit solchen und ähnlichen Posts im Forum immer mehr zu und viele Leute springen darauf auf:

Bild ohne Angaben. Kann man das Essen? Schon gegessen! 5000 Antworten mit großen Belehrungen. Der Troll lehnt sich zurück und genießt, der Leichtsinnige guckt nie mehr ins Forum, weil er sich zurückgewiesen fühlt. Und ein großer Haufen seriöser Forumsteilnehmer arbeiten sich wochenlang an einem letztlich bedeutungslosen Thread ab. Die wirklich interessanten und lehrreichen Threads mit Fachdiskussion etc geraten dabei schnell ins Hintertreffen und verschwinden auf Seite 10.

In diesem Forum hat sich alleine in den letzten 12 Monaten viel zum negativen entwickelt. nobi_† hatte es vor einigen Wochen mal angesprochen und ich fand es damals übertrieben. Mittlerweile teile ich seine Frustration vollkommen. Ich wünsche mir ein klareres Konzept der Mods. Vielleicht müssen auch mal Troll Threads geschlossen werden und nicht nur die „Ist das ein Kahlkopf?“-Posts. Hinter letzteren kann zumindest teilweise noch ein begrenztes mykologisches Interesse stehen.

• Was soll man dazu sagen…

Vielleicht ist da jemand gewaltig am trollen, aber man sollte hier wohl erstmal gegenteiliges annehmen, wenn es um viel geht. MjamMjamMjam du zeigst Pantherpilze (Amanita pantherina), einer der Trivialnamen des Pilzes ist Sachsentod, du kannst ja mal nachschaun warum. Wenn das eine ernsthaft gemeinte Anfrage ist, rate ich dir, schnell den Giftnotruf zu wählen, die Symptome setzen beim Panther relativ schnell ein und können unter Umständen lebensbedrohlich sein. Die Hoffnung besteht natürlich, dass es bei dem Namen nur ein total geschmackloser Witz ist.

Viele Grüße

• Hallo

Ich bin kein Troll, ich wohne in dem Haus,

was man hinter den Bäumen sehen kann.

Ist mir jetzt auch klar, daß man den nicht

essen kann. Hätte ja ein Waldchampignon

sein können. Ich würde jetzt nach genaueren

Nachdenken nicht einmal den besten

Speisepilz von dort essen, wenn da auf

dem Weg schon unzählige Hunde

Drangepisst haben.

Ich interessiere mich aber tatsächlich

schon seit 1993 für Pilze.

MfG

• Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass werde ich morgen doch den Thread - Meine schönsten Vergiftungsfälle - aufmachen. So mit Magensonde, Bauchkrämpfen, Koma und allem drum und dran. In diesem Jahr durfte ich einige unerbauliche Vergiftungen betreuen. Ich denke, einige von Euch können auch unterhaltsame Geschichten erzählen.

Ich habe festgestellt, bei Verdacht auf Pilzvergiftung starten sie auf den Intensivstationen das volle Programm, schon um sicher zu gehen. Also viel Vergnügen bei der Pantherpilzmahlzeit und vor allem danach! Denn der ganz große Spaß geht ja erst ein Weilchen nach dem Essen los.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo,

wie kann es sein, dass Du Dich beinahe dreißig Jahr mit Pilzen beschäftigst und einen Pilz mit weißen Lamellen für einen Champignon hältst?

Erstaunlich, dass Du so so lange durchgehalten hast...

LG

Pilzkörble

Pilzchips: 100 Startguthaben - 10 (Anmeldung APR 2022) + 7 (APR 2022) = 97

• Hallo MJ!

Dass man Dich hier für einen Troll hält, sollte Dich aber auch nicht verwundern. Dein gewählter Forumsname gepaart mit dem Titel Deines allerersten Posts und dann dieser Text, und zum Schluss noch, dass die Finger kribbeln...

Und jetzt sagst Du, dass Du Dich schon seit fast 30 Jahren für Pilze interessierst, da könntest Du eigentlich schon wissen, dass man Unbekanntes und Pipiwiesenpilze nicht isst...

Gruß,

Tuppie

• Hi,

ich mach hier mal dicht.

Bitte meldet gerne solche Threads eher. Esbbarkeitstrolle haben im Forum nix zu suchen.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier