Was ist das wohl?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo ich habe heute in der Spalte/Astgabelung eines liegenden Birkenstamms ein Gebilde gefunden. Es sieht aus wie eine Knolle und ist ca 8 cm groß. Es interessiert mich natürlich was es sein könnte. Ich hoffe auf einen uncharackteristischen Chaga, falls es das gibt. Ich danke euch das ich hier sein darf.pilzforum.eu/attachment/454356/

pilzforum.eu/attachment/454357/

pilzforum.eu/attachment/454358/

pilzforum.eu/attachment/454359/

• Hi Gabi,

ja, kann man jetzt sehen. Ich kann leider nicht helfen.

LG Michael

Edit: es wäre der Übersicht dienlich, wenn du eine Anfrage nicht 2 mal an verschiedenen Stellen stellen würdest. Wenn du eine Bestimmungsanfrage hat, machst du besser einen neuen Thread auf, so wie du es hier gemacht hast, und hängst diese nicht an eine schon bestehende Anfrage an. Dann verliert sich schnell der Überblick.

• GriasDi Gabi,

das schaut eher nach einem jungen Porling aus, der gerade angefangen hat sich zu bilden. Die Struktur schaut nach einem sog. Mycelialkern aus, wie ihn z.B der Zunderschwamm bildet. Der würde auch gut zur Birke passen.

An liabn Gruaß

Werner

• GriasDi Gabi,

das schaut eher nach einem jungen Porling aus, der gerade angefangen hat sich zu bilden. Die Struktur schaut nach einem sog. Mycelialkern aus, wie ihn z.B der Zunderschwamm bildet. Der würde auch gut zur Birke passen.

An liabn Gruaß

Werner

Seas Werner,

blöderweis hab' ich grad was dazu geschrieben, Gabi hat ihre Anfrage zweimal eingestellt, RE: Chaga?

zZ habe ich keinen Zugriff auf meine Literatur, schreib ausm Häfn,

Wie auch immer, junge Pilze sind nicht immer leicht zu bestimmen. Pilzruinen angeblich einen Tick schwieriger, :gklimper:

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan