Habe geStern in einem Mischwald auf Totem Holz mit Moos diesen Pilze/Pilze gefunden, nun frage ich mich um welchen es sich handelt ich habe an eine Art Schwefelkopf, vllt dem graublättrigen. Was ich mich frage was sind das für schwarze Pilze daneben, sie waren schrumpelig und schleimig, beim anfassen gingen sie quasi direkt kaputt, meine frage nun um welchen Pilz/Pilze handelt es sich ist es der gleiche nur das die schwarze Version alt ist ?
Welcher Pilz ist das ?
- Angibongbangi
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.
-
-
Hi.
Die schwarzen Mumien können durchaus das Gleiche sein, wie die Schwefelköpfchen daneben. Die eine Fruchtkörpergeneration wird halt so nach und nach zersetzt, der nächste Fruchtkörperschub aber schon gebildet, bevor die Alten komplett abgebaut sind.
So aus der Distanz - wirklich viel ist auf dem Bild ja nicht erkennbar - sehen die übrigens eher nach Grünen Schwefelköpfchen (Hypholoma fasciculare) aus. Also die Frischen, meine ich. Die alten, schwarzen Mumien sind nicht wirklich bestimmbar, daß das eben die ältere Fruchtkörpergeneration vom selben Pilz ist, ist halt nur eine vermutung.Lg; pablo.
-
Hallo,
das sind kleine Pilze auf einem viel zu kleinen Bild. Du müßtes das Bild deutlich vergrößern und zwar ohne die schwarzen Balken oben und unten. Bei 1250x1125 Pixel sollten man dann etwas erkennen können.
VG Jörg
-
Hallo,
das sind kleine Pilze auf einem viel zu kleinen Bild. Du müßtes das Bild deutlich vergrößern und zwar ohne die schwarzen Balken oben und unten. Bei 1250x1125 Pixel sollten man dann etwas erkennen können.
VG Jörg
Ich habe noch weitere nähere Bilder hinzugefügt hoffe das es so besser ist
-