Welcher Pilz ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

• Also fünfmal das gleiche Foto von oben aber keines von den Lamellen....

• Also fünfmal das gleiche Foto von oben aber keines von den Lamellen....

Ja leider habe ich keins von den Lamellen, sie waren allerdings weiß bräunlich und waren recht robust, also fiehlen nicht direkt bei leichtem anfassen ab Bzw waren eingedötscht

Hoffe es kann mir trotzdem jemand eine Richtung geben welcher Pilz es sein könnte

• Hallo "Angibongbangi",

ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht und mir Deine bisherigen Anfragen und Texte angesehen bzw. durchgelesen. Mein Eindruck ist, dass Du wirklich etwas über Pilze erfahren willst, dass Du neugierig bist, vielleicht sogar richtig begeistert und fasziniert bist. Und daher erst einmal ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum.

Die Bestimmung von Pilzen ist nicht so ganz einfach wie Du sicher schon bemerkt hast. Sieh Dir doch bitte einmal den Link den Dir Stefan gegeben hat genau an. Und wenn Du dann, bei den nächsten Funden, auch nur einen Bruchteil davon beachtest, vor allem bei den Fotos, dann klappt dies hier auch besser mit der Bestimmung.

Und dann erlaube ich mir noch eine weitere Bemerkung. Du bist sehr höflich und freundlich, aber in letzter Zeit wurde dieses Forum mit Anfragen regelrecht geflutet. Naja, da ist es einfach schöner, wenn die Experten lesen "Hallo ...", "... bitte ...", "Danke".

Ich für meinen Teil freue mich auf Deine weiteren, etwas aussagekräftigeren, Anfragen und zu beobachten wie Du dazu lernen wirst. Übrigens, jeder von uns hier, auch die Experten, hat einmal so angefangen :)

Liebe Grüße und nur Mut

Maria