Kachelmann Wetter

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzmausi.

• Ihr seid da auf verschiedenen Seiten, denke ich.

Die Niederschlagssummen, wie sie Jörg zeigt (mit der Möglichkeit, den Zeitraum zu wählen), finden sich im Menü unter Live-Wetter->Niederschlagssummen. Ich hatte auch immer Mühe, das im Menü zu finden, und bin meist direkt aus einer Suchmaschine auf die Unterseite gelangt.

Der Screenshot von dir ist von Radar/Unwetter->Niederschlagsradar.

• Ihr seid da auf verschiedenen Seiten, denke ich.

Die Niederschlagssummen, wie sie Jörg zeigt (mit der Möglichkeit, den Zeitraum zu wählen), finden sich im Menü unter Live-Wetter->Niederschlagssummen. Ich hatte auch immer Mühe, das im Menü zu finden, und bin meist direkt aus einer Suchmaschine auf die Unterseite gelangt.

Der Screenshot von dir ist von Radar/Unwetter->Niederschlagsradar.

Danke dir. Ich finde die Navigation auf der Seite ohnehin problematisch: ein und auszoomen geht gar nicht, und bei den Niederschlagssummen werden dutzende von Möglichkeiten angeboten, die scheinbar identisch sind. Viele seltsame Begriffe werden gar nicht erklärt.

• Craterelle hat es eigendlich schon komplett richtig erklärt, ich würde aber trotzdem nochmal den direkten Link hier einfügen.

Das Zoomen mit den Icons bzw. auch Klicken ist manchmal sehr hakelig. Am besten funktioniert es, wenn du im linken Bereich auf "Kartenausschnitt wechseln" klickst und dann direkt dein Bundesland oder deinen Landkreis auswählst.

Edit: Ich persönlich nutze immer die kalibrierten Radarsummen von Kachelmann GmbH, weil die auf Landkreisebene tatsächliche Werte mit einblenden anstatt nur Farben anzuzeigen.

• Danke Cratarelle, ich habe es mit deiner Erklärung auch gefunden.

Das Ergebnis stimmt mich aber relativ traurig. In Joachimsthal im Norden Brandenburgs ganze 11l für die letzten 30 Tage. Das kann im November nur besser werden.

Schöne Grüße Bärbel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse