Ganz neu hier, bitte um Hilfe........wer kennt diesen Baumpilz?
- pedaleur
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pedaleur.
-
-
Hi,
ohne Bild von unten (Fruchtschicht) wird das schwierig. Hat der denn Lamellen? Ich vermute Poren. Austernseitling halte ich für unwahrscheinlich.
LG Michael
-
Vergleiche Mit merulius tremellosus.
-
Servus,
ich würde den für Climacocystis borealis, Nördlicher Porling halten.
Viele Grüße
Andreas
-
Servus beinand'
ich hab die letzten Wochen so viele Aufsammlungen vom Gallertfleischigen Fältling gehabt. Ich würd auch ohne Unterseite drauf wetten...
An liabn Gruaß
Werner
-
ich hab die letzten Wochen so viele Aufsammlungen vom Gallertfleischigen Fältling gehabt. Ich würd auch ohne Unterseite drauf wetten...
Hallo
Ich auch!
-
Servus beinand'
An liabn Gruaß
Werner
Servus Werner,
dann muss ich wohl nachsitzen mal wieder.
Derweil war ich mir ziemlich sicher… wie unterscheidest du die beiden anhand dieses Bildes?
Liebe Grüße
Andreas
-
GriasDi Andreas,
C. borealis hätte nicht diese inkarnaten Farben. Die Hüte wären viel dickfleischiger und größer. Vergleich mal die Hütchen mit dem Buchenblatt.
An liabn Gruaß
Werner
-
Danke Euch allen. Ich denke der Gallertfleischigen Fältling ist es wohl. Schade das man ihn nichr essen kann^^