Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich am Samstag ja wirklich richtig viele und schöne Wiesenpilze gefunden hatte beschloss ich am nächsten Tag, Sonntag dem 30.10., einen Wacholderhang zu erkunden den ich um diese Jahreszeit noch nie besucht hatte. Dort hatte ich im Frühsommer und Sommer bereits mehrfach wunderbare Pflanzen und Schmetterlinge gefunden, warum also nicht auch wunderbare Pilze. Naja, aber seht selbst - es ist eben manchmal so und manchmal eben anders.
1.
Es gab natürlich Pilze, vor allem große Pilze, vor allem große Pilze die ich mir bisher nicht wirklich angesehen habe. An dem Tag habe ich mir einmal einige angesehen und siehe da ... Lilastiel-Rötelritterlinge (Lepista personata)
2
Die hier gab es ebenfalls immer wieder - ich nehme an die Fastberingten
3
Und das war es dann auch schon was mir an Pilzen aufgefallen ist. An Pflanzen fiel mir allerdings so einiges auf - diese sehr eigenartige Nelke hier zum Beispiel
4
Aber egal, auch ohne große Funde ist so ein Spaziergang hier einfach immer spektakulär - zur Verdeutlichung ausnahmsweise einmal Landschaftsbilder
5
Und ein paar Schmetterlinge flatterten mir dann auch noch vor die Linse
Ich habe zu lange keine Schmetterlinge mehr bestimmt - vielleicht der Himmelblaue (bellargus)?
6
Und der hier - vielleicht der L. phlaeas? Ohje, ich habe so viel vergessen und muss mich echt wieder einarbeiten.
Und jetzt bin ich einmal gespannt ob ich etwas mehr Pilze, und wenn ja welche, bei meinem nächsten Spaziergang finden werden.
Liebe Grüße
Maria