Brauner Lamellenpilz unter Buchen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Halo zusammen,

in meiner Euphorie über den Fund einiger neuer Schleimpilze habe ich hierbei lieder vergessen noch weitere Bilder zur Bestimmung aufzunehmen.

Dürfte daher schwer bis unmöglich sein, aber vielleicht habe ich ja doch Glück..

Der Pilz wuchs nahe von Buchen und einer anderen Baumart, die ich aber nicht kenne. Die Blätter sahen ähnlich wie Ahorn aus.

Eine Idee über die grobe Gattung würde mir ja reichen, aber ich sehe ein, dass das Bild zur Bestimmung eher ungeeignet ist.

Danke euch trotzdem!

Gruß,

Jörg

• Hallo, das Bild ist zwar optisch wunderschön, aber bei der Bestimmung bin ich leider raus...

Vielleicht hast ja jmd noch ne Eingabe...

Aber Wenn nicht, kannst du dich trotzdem an der schön eingefangenen Stimmung erfreuen!

Grüßle Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: