Erste Pilzbrut, Feedback und Hilfe wegen Schimmelverdacht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AlteredStorm.

• Hallo Allerseits,

mein Name ist Max, bin 24 Jahre alt und befasse mich seit gut 3 Monaten mit der Pilzzucht.

Nun habe ich seit knapp 4 Wochen meine ersten Pilzdübel(Austernpilze) mit Kaffesatz in ein Glas eingesetzt. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten beim Wachsen des ersten Myzels hat sich der Pilz in den Augen eines Laien ganz gut entwickelt :) Mein MB und mein Nachbar haben allerdings die Vermutung geäußert, dass es sich bei dem Pilz auch um Schimmel handeln könnte. Obwohl mir jegliche Bilder und Foreneinträge, die ich dazu gefunden habe, zwar zeigen wie der Pilz auszusehen hat und meiner dem sehr nahe kommt, bin ich mir unsicher und dachte ich stell einfach mal selbst einen Eintrag dazu ein und befrage Menschen die einfach mehr Erfahrung bei der Pilzzucht haben. Dementsprechend ist erstmal relevant für mich ob es sich bei dem Pilz im Bild unten um Schimmel oder um den gewollten Austernpilz handelt. Ebenfalls hoffe ich auch konstruktives Feedback!

Vielen Dank im Voraus :D

Hier mein Pilz:

• Hallo Max, das Bild ist nicht scharf genug, um ein gutes Bild von der gesamten Oberfläche zu bekommen. Wenn du aber das weiße Zeug meinst, das man auch bei dieser Auflösung gut erkennt, dann kannst du beruhigt sein. Das ist Myzel.

LG Phillip