Hallo zusammen,
seit frühester Kindheit bin ich korbverrückt Meine Mutter muss mir da irgendwas vererbt haben. Und seit ich in die Pilze gehe, ist immer mein Korb vom Korbmacher dabei. Das ist genauso schön, wie mit dem Korb auf den Markt zu gehen. Ein Weidenkorb ist eben was ganz Besonderes. Er begleitet einen das ganze Leben und trägt wichtige Dinge - die ganze Verantwortung sozusagen.
Nun bin ich auch VHS-verrückt (Volkshochschule) und probiere dauernd neue Kurse aus. Da kam mir der Korbflechtkurs in diesem Semester doch gerade recht So begab es sich, dass ich meinen Feierabend gestern und den Tag heute in einem Hofgut beim Korbflechten verbracht habe.
Das Ergebnis des gestrigen Abends war ein schicker Korbboden mit eingearbeiteten Staken:
Bis heute Mittag hatte ich 3/4 des Geflechtes Richtung Pilzhimmel fertig (rechter Arbeitsplatz):
Und nach 9 Stunden Arbeit bei 35 °C im Schatten, literweise getrunkenem Wasser und schmerzenden Händen kann ich zukünftig mit MEINEM Korb in den Wald gehen und die Pilzchen hineinlegen. Ich freu mich so über meinen ERSTEN HANDGEFERTIGTEN Weidenkorb, ich könnte kreuz und quer durch den Wald kullern
Die Welt ist doch echt SO SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz viele viele Grüße
Eva