Sind das Sommerausternseitlinge?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PILZFREUND78.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

ich habe heute diese Exemplare auf Totholz gefunden (denke es war eine Buche oder eine Eiche :/ ). Was denkt ihr worum es sich dabei handelt. Frost gab es hier noch nicht... Habe bis jetzt leider nur diese 3 Bilder, kann morgen wahrscheinlich nochmal da vorbeischauen.

Danke für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

• Hallo,

Klar Austernseitlinge auf Buche.

Wohl schon zäh....

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Sollte man sie denn nur sammeln, wenn der Hut noch eingerollt ist? Sie rochen auf jeden Fall noch sehr gut. Da sind ja auch noch ein paar kleinere dazwischen, die vielleicht jünger sind, oder wachsen die alle gemeinsam in einem Schub? Auf dem Bild sieht man auch nicht alles, da waren glaub ich auch noch ganz junge am Ende des Stammes. Ich muss auf jeden Fall morgen nochmal zu der Stelle...

• Hi

Die sind schon nach oben gebogen so etwas darf im Wald bleiben. Du wirst keine Freude haben. General sind sie jünger besser und dann auch nicht zäh. Generell muss das jeder für sich entscheiden. Anhand von Bildern ist das nicht möglich.

LG Tomas