Liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich hier bereits jahrelang als "blinder Passagier" unterwegs bin, wollte ich mich endlich einmal offiziell bei Euch vorstellen.
Seit langem bin ich von Pilzen fasziniert, und inzwischen werden die Anfälle von Pilzwahn von Jahr zu Jahr heftiger.
Meine praktischen Kenntnisse sind bescheiden, da ich recht wenig Zeit habe und da die Umgebung von Düsseldorf vielleicht auch nicht DAS Pilz-Eldorado Deutschlands ist. Umso schöner, dass ich hier bei Euch durch jahrelanges Mitlesen Vieles lernen und kennenlernen konnte!
Daher vor allem einen herzlichen Dank an alle, die sich hier regelmäßig mit ihrem Wissen, ihren Erfahrungen und ihrer Hilfsbereitschaft einbringen!
Ganz besonders hat es mir das Advents-Pilzrätsel angetan - Anna und Norbert sowie den diesjährigen Rätselmeistern dafür einen ganz herzlichen Dank!
Zum Einstand habe ich einen Fund aus dem zeitigen Frühjahr mitgebracht, den ich bisher nur von Bildern (natürlich hier aus dem Forum!) kannte, und den ich dieses Jahr erstmals selbst finde konnte:
Sarcoscypha (coccinea? austriaca?)
PS: Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich die Fotos drehen kann...
Herzliche Grüße
Linde